LABORGERÄTE

Die Blutuntersuchung vermittels unseres IDEXX Blutanalysesystems ermöglicht die Messung des Blutzuckerwertes, sowie zahlreicher Leber- Nieren- und Bauchspeicheldrüsenparameter. Dadurch können beispielsweise die Niereninsuffizienz oder das  Leberversagen oder Pankreasprobleme schnellstens detektiert werden.

In unserer Praxis ist die Diagnose und die begleitende Therapie von Diabetes Mellitus möglich.

Bei umfassenderen Laboruntersuchungen ergänzt uns das veterinärmedizinische Speziallabor VetMedLab in Ludwigsburg. Unsere Proben werden bereits in der Nacht per Kurier zum Labor transportiert sodass die Ergebnisse meistens schon zur folgenden Mittagszeit zur Verfügung stehen.

DIGITALES IDEXX BLUTLABOR mit den Komponenten:

QBC AUTOREADER: Analyse der Blutkörperchen

SNAP READER : Serologische Analyse von Virus- und parasitären Bluterkrankungen

VETTEST 8008   : Messung blutchemischer Parameter

DEMNÄCHST:

Catalyst One : Neueste Generation für die Messung blutchemischer Werte

Mikroskopische Untersuchungen können direkt vor Ort mittels einem modernem Mikroskop durchgeführt werden. Hierdurch sind Hautabklärungen oder Kot- und Harnuntersuchungen und Untersuchung von Feinnadelbiopsien möglich.

Urinuntersuchungen können unterstützt werden durch ein hauseigenes Refraktometer, welches die Dichte von Flüssigkeiten Preis gibt.

Eine Woodsche Lampe steht uns zur unterstützenden Untersuchung bei Verdacht auf eine Hautpilzinfektion zur Verfügung.