INHOUSE DIAGNOSTIK:

UNSERE LABORGERÄTE

Die Blutuntersuchung vermittels unseres IDEXX Blutanalysesystems ermöglicht die sofortige Messung des Blutzuckerwertes, sowie zahlreicher Leber- Nieren- und Bauchspeicheldrüsenparameter. Dadurch können beispielsweise die Niereninsuffizienz oder das  Leberversagen oder Pankreas- und Schilddrüsenprobleme schnellstens detektiert werden.

In unserer Praxis ist die Diagnose und die begleitende Therapie von Diabetes Mellitus möglich.

Bei umfassenderen Laboruntersuchungen ergänzt uns das veterinärmedizinische IDEXX Speziallabor VetMedLab in Ludwigsburg. Unsere Proben werden bereits in der Nacht per Kurier zum Labor transportiert sodass die Ergebnisse zumeist schon zur folgenden Mittagszeit zur Verfügung stehen.

DIGITALES IDEXX BLUTLABOR

mit den Komponenten:

IDEXX LASERCYTE : Analyse der Blutkörperchen mit Differentialblutbild

CATALYST ONE       : Messung bis zu 33 blutchemischer Parameter

SNAP TEST              : Serologische Analyse von Virus- und parasitären Bluterkrankungen

• Notfalldiagnostik
  • Organprofile
  • Alters-Checkup
  • Op- Voruntersuchung
  • parasitologische Untersuchungen
  • Kot- und Harnuntersuchungen

Mikroskopische Untersuchungen können direkt vor Ort mittels einem modernem Mikroskop durchgeführt werden. Hierdurch sind Hautabklärungen oder Kot- und Harnuntersuchungen und Untersuchung von Feinnadelbiopsien möglich.

Urinuntersuchungen können unterstützt werden durch ein hauseigenes Refraktometer, welches die Dichte von Flüssigkeiten Preis gibt.

Eine Woodsche Lampe steht uns zur unterstützenden Untersuchung bei Verdacht auf eine Hautpilzinfektion zur Verfügung.