Bei schlechter oder kühler Witterung können Sie IN IHREM AUTO warten!

Über unsere

"RADIOSTATION TIERARZTPRAXIS"

rufen wir die Nummer des jeweils nächsten Kunden auf.

Was muß ich als Tierhalter tun?

Ziehen Sie vor der Praxis aus dem Aufsteller eine Kartennummer  und stellen Sie manuell im Auto die Radiofrequenz: UKW/FM 108,0 MHz ein.

So können Sie mit Ihrem Haustier entspannt im  warmen Auto warten, bis Sie über Ihr Autoradio  zur Behandlung Ihres Lieblings aufgerufen werden.

Wenn Ihre Patientennummer aufgerufen wird, gehen Sie bitte zur Praxistür und klingeln.  Sie können direkt in den Behandlungsraum durchgehen.

Radio Tierarztpraxis funktioniert nur in der Nähe der Tierarztpraxis!

Falls Sie diese Lösung nicht nutzen können, bitten wir Sie ebenfalls eine Wartenummer zu ziehen und vor der Praxis zu warten, bis Sie mit Ihrer Nummer an der Reihe sind.

Hintergrund: Um unsere "offene" Abendsprechstunde beibehalten zu können, mussten wir coronabedingt das Anmeldesystem ändern. Es hat sich  bereits sehr gut bewährt und die Tierhalter sind begeistert.

CORONA / SARS COVID

Bitte beachten Sie folgende Sicherheitsmaßnahmen rund um Ihren Termin!

Stand 06.12.2021

Liebe Tierbesitzerinnen und Tierbesitzer,

Wir bitten um die  Einhaltung folgender Sicherheitsmaßnahmen rund um Ihren Termin in der Tierarztpraxis Dr.Graebenteich. Wir möchten unseren medizinischen Service für Ihre Tiere gerne aufrechterhalten, sind dazu aber dringend auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir sind aufgefordert Ihren 2G-Status gegebenenfalls zu kontrollieren.

Situation bei Erkrankung/möglicher Infektion von Tierbesitzer/innen

Sollten Sie selbst oder Ihre direkten Kontaktpersonen

• Husten, Schnupfen oder Fieber haben
  • Sie in den letzten 14 Tagen in einem SARS-CoV-2 Hochrisikogebiet gewesen sein
  • Sie oder Ihre direkten Kontaktpersonen in Kontakt mit einer positiv getesteten Person gestanden haben,dann BEGLEITEN SIE IHR TIER BITTE NICHT SELBST in die Tierarztpraxis, sondern bitten Sie eine dritte, unbeteiligte Person darum, Ihr Tier bei uns vorzustellen. Wir müssen uns vorbehalten, offensichtlich erkrankten Personen den Zutritt zur Praxis zu verwehren und bitten dafür um Ihr Verständnis.

Direkte Hygienemaßnahmen

Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten und Verlassen der Tierarztpraxis die Hände mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel und verzichten Sie auf engen Kontakt zu anderen Personen.

Situation im Wartezimmer/im Behandlungsraum

Um Sie und vor allem auch unsere Mitarbeiter zu schützen, bemühen wir uns, alle Personenkontakte auf das dringend erforderliche Maß zu beschränken. Je weniger Menschen sich in der Tierarztpraxis aufhalten, desto geringer ist das Infektionsrisiko für alle. Daher bitten wir Sie:

• ALLEINE, ohne weitere Begleitperson, mit Ihrem Tier zu Ihrem Termin zu kommen, vor allem ohne Kinder oder ältere Menschen.
    Ziehen Sie beim Besuch der Abendstunde an unserer Eingangstür eine Nummer.
  • Warten Sie mit Ihrem Tier außerhalb unserer Praxisräume bis wir Sie aufrufen.
    Halten Sie im Wartezimmer und im Behandlungsraum Abstand voneinander.
  • Stellen Sie Ihr Tier im Notdienst außschließlich bei zwingender medizinscher Notwendigkeit vor.

Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Termin bei uns positiv auf SARS-CoV-2 getestet werden, bitten wir Sie um Nachricht.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Mithilfe – zum Wohle von uns allen und letztendlich unserer tierischen Patienten.